Über

Über mich und dich – also uns 


In erster Linie geht es um Dich

Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! 

Deshalb ist es keine Schwäche, zu erkennen, dass etwas nicht stimmt,
zuzugeben, dass du unzufrieden und unglücklich in deinem Leben bist,
und dir einzugestehen, dass du es allein nicht schaffst.

Es ist keine Schwäche, um Hilfe zu bitten – im Gegenteil, das ist menschliche Stärke.

Und das ist das, was für mich zählt. Dein Mut, dein Vertrauen und deine Bereitschaft, etwas in deinem Leben zu verändern, um erfüllter und zufriedener in eine neue Zukunft zu gehen. 

Meine eigene Reise

Ich bin Stephan und ich bin wie ich bin, weil ich der bin, der ich sein will.

Doch das war nicht immer so.
Ich stand an einem ähnlichen Punkt wie du im Leben. Auch mich hat es damals Mut und Vertrauen gekostet, mich auf die Reise zu mir selbst zu begeben. 

Vor über 10 Jahren habe ich meine Prüfung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie abgeschlossen und seit diesem Moment helfe ich Menschen wie dir, auf ihre Reise zu gehen, um ein erfülltes Leben zu leben.

Vor einigen Jahren hat es mich, meine Frau und unsere Tochter von Oberbayern nach Schwaben aufs Land getrieben – der Dialekt ist geblieben.

Gemeinsam arbeiten wir hier auf dem Dachshof im Unterallgäu. Ein geschützter Kraftort mitten in einer herrlichen Landschaft.  Hier fühlen wir uns zu Hause und leben im Einklang mit der Natur und unseren Tieren.

Meine Frau Irene und ich sind seit über 30 Jahren verheiratet, deshalb kann neben der Theorie auch viel praktisches Wissen und eigene Erfahrung in die Paarberatung einfließen.

Unsere gemeinsame Reise

Ich werde dir nicht sagen, wohin deine Reise gehen soll oder was das Beste für dich ist.

Ich bin dein Begleiter auf dem Weg, das herauszufinden und zu erreichen. 

Wir lösen Blockaden, entwirren Denkmuster, lassen vergangene Ereignisse und Traumata los und befreien dich von dem schweren Gepäck, das dich auf deiner Reise behindert. 

Wir reisen in deinem Tempo und arbeiten dort, wo du dich wohlfühlst. In den sicheren Räumen des Hofes oder in der Geborgenheit der Natur.

Ich wende intuitiv an, was für dich funktioniert.

Du kannst alles und musst nichts.

Die Entscheidung liegt bei dir.